Volkssportverein 1985 Grolsheim e. V.

 

Wandern- Volkssport Nummer eins

Wir , der VSV Grolsheim begannen mit dem Wandern nach den Richtlinien des Int. Volkssportverbandes im Jahre 1981 unter dem Namen Wanderabteilung TuS 1892 Grolsheim.
Bereits im Jahre 1985 gründete man einen eigenständigen Verein mit der Namensgebung Volkssportverein 1985 Grolsheim e.V.
Seit dieser Zeit haben wir bereits 45 Wandertage mit großem Erfolg ausgerichtet.
Unsere Wanderungen finden immer in der 11. Woche statt Zusätzlich veranstalten wir im September eine Mittwochswanderung.
300 Wanderbegeisterte Vereinsmitglieder haben sich mittlerweile zusammengefunden, um Volkswanderungen zu besuchen.
Pro Jahr finden ca. 12-15 Busfahrten und eine Mehrtagesfahrt statt. Unsere Mitglieder kommen aus Grolsheim und den Umliegenden Orten.
Einmal im Monat (jeden ersten Freitag) treffen wir uns im vereinseigenen Clubhaus zum Monatstreff.
Wer auch einmal bei den "Grolsheimern" mitwandern möchte, der kann sich anhand der Tageszeitung oder des Amtsblattes über die nächsten IVV -Wanderungen informieren.
Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter der obigen Anschrift zur Verfügung.
Und denken Sie daran – Wer rastet – der rostet.


Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzender

Hans-Friedrich Hang

Grolsheim

06727-8089

2. Vorsitzende

Heidi Knorr

 

 

Schriftführer

Eva Mathes

Bingen

06721-402294


<<< zurück >>>